Nikolaus kommt über das Wasser 2013


Wenn der Nikolaus nach Kleve kommt, ist das jedes Jahr etwas ganz besonderes. Denn der Nikolaus kommt nicht etwa zu Fuß, mit dem Schlitten oder mit einem "winterbereiften" PKW....Nein, er kommt - wie es sich für eine Stadt mit Hafen gehört - mit einem kleinen Schiff in unsere schöne Stadt. Dies weckt unweigerlich auch Erinnerungen an die Schwanenrittersage, auch wenn ich mir sicher bin, dass man den Nikolaus nach seiner Herkunft und seinem Namen fragen darf ohne dass er gleich wieder verschwindet.

Stadtgespräch

KLEVIDO.DE
Manuel Funda

Hovscheweg 47
47574 Goch-Kessel

Tel.:  0152-58114758
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.klevido.de
 
 
Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Google