Kanadische Dudelsackband auf der Durchreise


Am Montagnachmittag fand sich die Dudelsackgruppe "Red Deer Legion Pipe Band" aus der kanadischen Stadt Red Deer (Alberta) zu einem spontanen Auftritt in der Klever Innenstadt ein. Die Gruppe bereist während einer 16 tägigen Europa Tour die Kriegsschauplätze des ersten und zweiten Weltkrieges mit Kanadischer Beteililigung und kam auf diesem Wege auch nach Kleve.
Während der Schlacht im Reichswald im Februar 1945 fielen über 10.000 alliierte und deutsche Soldaten. Auf dem Britischen Ehrenfriedhof im Reichswald, der insgesamt 7654 Grabstätten umfasst, finden sich auch 706 Gräber kanadischer Soldaten.

Stadtgespräch

KLEVIDO.DE
Manuel Funda

Hovscheweg 47
47574 Goch-Kessel

Tel.:  0152-58114758
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.klevido.de
 
 
Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Google